Bücher machen glücklich

Bücher liebe ich, seitdem ich alt genug war, ein Pixiheft zu halten. Als Kind und Jugendliche habe ich die komplette Stadtbücherei Wolfenbüttels leergelesen, dazu noch sämtliche Bücherregale bei Freunden und Verwandten sowie die Schulbibliotheken. Meine Lieblingsläden waren (und sind) Buchhandlungen …

Foto Cordula Natusch

Ich lese, seit ich denken kann. So ist es kein Wunder, dass ich – nach einem Ausflug in die Welt der Finanzen und einer Ausbildung zur Bankkauffrau – anfing, Germanistik zu studieren, und im Anschluss in der Verlags- und Medienbranche landete. Ich arbeitete bei einer großen internationalen und einer kleinen regionalen PR-Agentur, in der Presseabteilung des Carl Hanser Verlags sowie als Redakteurin bei Focus Online und der Gesellschaft für Wirtschaftsinformation. Überall lernte ich sehr viel und traf tolle Menschen – aber wirklich glücklich war ich nie. Denn eigentlich, das wusste ich, wollte ich vor allem eines: Bücher machen.

Also kündigte ich und machte mich 2006 als freie Lektorin, Redakteurin und Autorenberaterin selbstständig. Seitdem berate ich Experten und Expertinnen in allen Fragen rund ums Schreiben, Veröffentlichen und Vermarkten ihrer Sachbücher und Ratgeber. Und habe darin mein berufliches Glück gefunden …

Das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt

Ich bin deine Expertenbuch-Expertin. Ich helfe dir, jene Bücher zu schreiben, zu veröffentlichen und zu vermarkten, die deinem Business als Trainerin, Coach, Beraterin oder Speaker wirklich weiterhelfen. Bei mir bist du richtig, wenn du deine Karriere als Businessautor und -autorin strategisch angehen und mit qualitativ hochwertigen Sachbüchern und Ratgebern vorantreiben willst.

  • Du willst gern in einem Verlag veröffentlichen, bist aber auch für das Selfpublishing offen?
  • Du suchst für jedes Buch die strategisch richtige Lösung?
  • Du setzt bei der Vermarktung auf seriöses Vorgehen und willst langfristige Beziehungen zu deinen Lesern und Leserinnen aufbauen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bücher gehören zu den effektivsten Marketinginstrumenten überhaupt – wenn sie gut und professionell gemacht sind. Ich zeige dir in meinen Online- und Offline-Kursen, Beratungen und Büchern, an welchen Stellen du sinnvoll Zeit und Geld investieren solltest, um jene Bücher zu veröffentlichen, mit denen du deine Ziele wirklich erreichen kannst.

Als freie Redakteurin, Autorenberaterin und Lektorin plane ich mit dir deine Karriere als Businessautor oder Businessautorin und helfe deinen Expertenbüchern auf die Welt. Konzept, Exposé, Schreibcoaching, Beratung zu Veröffentlichung, Vertrieb und Vermarktung – wann immer du meine Unterstützung brauchst, bin ich für dich da. Und das unabhängig davon, ob du über einen Verlag, im Selfpublishing* oder im Eigenverlag veröffentlichen willst.

Setze auf Qualität und Sorgfalt – ich tue es auch. Bücher, die „schnell mal rausgehauen“, die mit heißer Nadel gestrickt und dann bei Amazon hochgejazzt werden, will ich nicht lesen und auch nicht bearbeiten.

* Meine ersten Selfpublisher und Selfpublisherinnen betreute ich übrigens schon 2008 – also lange bevor Amazon mit Kindle Direct Publishing (vormals Create Space) den deutschen Markt aufrollte …